Sonntag, 29. August 2010

Heute mal ein Rezept/Zwetschgen Haselnuss Kuchen

Da im Moment bei uns im Garten die Pflaumen reif sind,habe ich heute mal ein Rezept für Euch.Vielleicht interessiert es ja jemanden und er probiert es mal aus.
Zwetschgen Haselnuss Kuchen
250 g Pflaumen oder Zwetschgen
100 g Margarine
75 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Zitronenschale
2 Eier
125 ml Milch
200 g Mehl
1Tl Backpulver
75 g Haselnüsse
Margarine mit Zucker cremig rühren,Vanillezucker und Zitronenschale unterrühren.Dann die Eier und das Mehl mit dem Backpulver dazugeben und durchrühren.Haselnüsse dazugeben und zum Schluß die grob gewürfelten Pflaumen unterheben.Alles in eine runde Springform füllen und bei 180 Grad ca.45-55 Minuten auf der untersten Schiene goldbraun backen.Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen.
Guten Appetit.
Hier nun noch ein Foto von meinem Kuchen,der gerade mal eine halbe Stunde aus dem Ofen ist leider ohne Puderzucker,da meiner leer war.Aber ich denke er wird trotzdem schmecken.
Vielen lieben Dank für's Schauen*knuddel* und viel Spaß beim nachbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch hier auf meinem Blog und dass Du Dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Liebe Grüße
Angela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...