Freitag, 25. Januar 2013

Test = Embossingpulver von Papermania gegen Embossingpulver von Ranger


Hallo Ihr Lieben,
einen schönen Freitagmorgen wünsche ich Euch.Schön das Ihr auch heute hier wieder vorbeischaut.

Auch heute möchte ich es nicht versäumen,mich für Euren Besuch und Eure lieben Kommentare
hier auf meinem Blog zu bedanken.
Es bedeutet mir sehr viel und ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Also vielen lieben Dank dafür.*knuddel*

 
Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leserinnen  Jennifer und Leanne  hier auf meinem Blog begrüßen.
Schön das Ihr hierher gefunden habt.
Macht es Euch bequem, schaut Euch um und fühlt Euch wohl hier.*knuddel*

Heute habe ich Euch einen etwas längeren Beitrag mit vielen Fotos mitgebracht.
Kurz vor Weihnachten hatte ich ein Gespräch mit der lieben Dunja über die verschiedensten Embossingpulver.
Bisher kannte ich ja nur das Pulver von Ranger und Dunja schickte mir dann mal das Pulver von Papermania zum testen.
Nun habe ich die beiden Embossingpulver getestet und möchte Euch darüber berichten.

Wie schon gesagt,es wird etwas länger und es gibt einige Fotos zu sehen.
Also erstmal :
es treten an:

gegen

Ranger Holographic


Alleine schon die Ansicht des Pulver's in den kleinen Döschen ist schon sehr unterschiedlich.

Glitzer zu fotografieren ist ja leider nicht so einfach,aber ich habe mein Bestes versucht und ich hoffe,Ihr könnt die Unterschiede etwas erkennen.

Also das Pulver von Papermania wirkt in der Dose schon viel heller als das Pulver von Ranger.


Papermania Ranger

Hier sind die Dosen mal offen,könnt Ihr die kleinen Glitzerteilchen sehen? Hach ist das nicht klasse?
Papermania Ranger

Also rein vom optischen hat das Pulver von Papermania für meinen Geschmack schon einen leichten Vorsprung.

Nun habe ich aber auch noch das Pulver beim stempeln und embossen ausprobiert.
Dazu habe ich ein Tag mit der Memoryboxstanze in Kraft Cardstock ausgestanzt.
Passend zum Wetter habe ich mich für einen Schneeflockenstempel entschieden.*hihi*
Ich habe erstmal mit dem Distress Embossingkissen Klar die Schneeflocke gestempelt und das Pulver darauf verteilt.

Papermania

Ranger

Leider ist das Foto von dem Ranger Pulver nicht ganz so gut geworden.Für mich hat aber das Pulver von Papermania wieder einen einen Punkt gewonnen.Es ist sehr fein und wirkt unglaublich leicht,fein und "flitterig".Was ich persönlich sehr gut finde.

Papermania


Ranger

Könnt Ihr sehen,wie fein das Pulver von Papermania auf der gestempelten Schneeflocke haften bleibt?
Wieder ein Punkt für Papermania.


Und so sehen die beiden Pülverchen nach dem Heißembossen aus.

Papermania



Ranger


Hier könnt ihr mal den schönen holographic Effekt sehen.

Papermania



Ranger


Die obere Schneeflocke ist übrigens mit einem Petrolfarbenem Stempelkissen gestempelt.
Bei dem rechten Tag,könnt Ihr sehen,wie "dick" das Pulver auf dem gestempelten aussieht.
Ein Minuspunkt für Ranger.

                                                 Papermania                                                 


Ranger



Hier sind nun die beiden Tags mit den entsprechenden Pulverdosen,links ist das Papermania Pulver und rechts das Pulver von Ranger.

Mir gefällt ja das linke Tag von Papermania etwas besser.



Mein Fazit:

Mir persönlich gefällt das Pulver von Papermania besser,da es feiner ist,weißer,mehr Glitzerteichen im Pulver sind und für meine Verhältnisse mehr holoragphic glitzert.Aber das ist ja Geschmacksache,aber für mich steht fest,dass ich meine Embossingpulver auf Papermania umstellen werde.

So Ihr Lieben,falls Ihr bis hierher durchgehalten habt,möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken.Vielleicht konnte ich Euch ja für das Embossingpulver etwas begeistern. Ich gehe mich jetzt mal "entglitzern".*hihi*

In der nächsten Woche berichte ich dann mal,was ich mit den Tags gemacht habe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und sage Tschüssi bis bald.

     

1 Kommentar:

  1. Liebe Angela,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar. Und das du dich bei mir eingetragen hast freut mich sehr. Nun bin ich mal eben zu dir gehüpft und stolpere doch sogleich über deinen tollen Test mit dem Glitzerpulver. Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen. Danke für deine ausführliche Beschreibung dazu.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch hier auf meinem Blog und dass Du Dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Liebe Grüße
Angela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...