Dienstag, 23. Juni 2009

Mal wieder was zum zeigen

In der letzten Zeit war es hier sehr ruhig und ich konnte Euch nichts neues zeigen.Das lag daran,daß wir mit unseren Kindergartenkindern eine Übernachtung im Kindergarten veranstaltet haben.*schwitz*Da wir mit den Kiddies auch eine Schatzsuche veranstalten wollten,habe ich eine Schatzkiste,eine Schatzkarte und einen Brief von "Kapitän Kuno" gebastelt. Die Schatztruhe ist aus einem alten Paket entstanden,das ich mit Papckpapier beklebt habe,mit Farbe besprüht und mit einigen Glasnuggets verziert habe.Ein Totenkopf durfte natürlich auch nicht fehlen.Der Totenkopf ist aus einem Stempelabdruck von Betty entstanden.Habe ihn einfach vergrößert und aufgeklebt.*hihi*
Die Schatzkarte habe ich mit Kaffee und schwarzem Tee etwas "altern" lassen.Leider habe ich von dieser kein Foto gemacht.*grummel*Das reiche ich dann noch nach.
Auf diesen kleinen Kärtchen,haben wir kleine Aufgaben und Rätsel für die Kinder geschrieben,die sie dann suchen mußten.Auch diese Kärtchen sind mit Tee und Kaffee gealtert. Hier ist dann noch der Brief von "Kaptän Kuno" an unsere Kinder:

Hier noch mal der Text: Liebe Krümelbande ! Ich, Kapitän Kuno, möchte Euch heute, zu Eurer Übernachtung eine Geschichte erzählen: Vor vielen vielen Jahren lebte ich mit meinen Matrosen auf meinem Seeräuberschiff hier im Lietzensee. Unser gestrandetes Schiff steht noch heute bei Euch im Garten und wird jede Nacht von den Klabautermännern Joe Holzauge und Nils Narbengesicht bewacht. Gemeinsam erlebten wir viele Abenteuer, entdeckten viele geheimnisvolle Länder und erkämpften uns so manchen großen Schatz! Wir versteckten unsere Schätze zum Teil so gut, dass es uns trotz jahrelanger Suche nicht gelungen ist, alle Schätze wieder zu finden. Zur besseren Übersicht, haben wir einige Schätze auch auf Schatzkarten eingezeichnet. Solch eine Karte schenke ich Euch heute, da Ihr so mutig seid und hier übernachtet. Wenn Ihr es schafft, die Aufgaben, die Euch zum Schatz führen, zu lösen, so soll er Euch gehören. Viel Spaß und viel Erfolg wünscht Euch Kapitän Kuno Die Übernachtung war der volle Erfolg und die Kiddies hatten großen Spaß und sind abends totmüde ins Bett gefallen.Ich mußte das ganze Wochenende akuten Schlafmangel nachholen.*hihi*

1 Kommentar:

  1. Da warst Du ja fleißig. Die Schatztruhe sieht super toll aus. Die kommt mit Sicherheit bei den Kiddies an.

    Liebe Grüße, Nefer.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch hier auf meinem Blog und dass Du Dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Liebe Grüße
Angela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...